Über meine Person

Während insgesamt acht Jahren unterrichtete ich als Klassenlehrerin und Fachlehrerin an der Unterstufe. Weitere fünf Jahre begleitete ich stellensuchende Personen in der Arbeitsintegration.

Mir liegen Menschen mit ihrem ganzen Sein am Herzen. Ich blicke gerne hinter die Fassade und begleite Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg. Um meine Arbeit zu professionalisieren, liess ich mich zur körperzentrierten psychologischen Beraterin IKP ausbilden. Zusätzlich erlangte ich den Titel Beraterin im psychosozialen Bereich mit eidgenössischem Diplom.

Als Mutter von zwei Kindern im Vorschulalter beschäftigen mich auch immer wieder diverse Erziehungsthemen. Ich kenne die Anforderungen, die das Leben als Mutter und Berufsfrau mit sich bringt. Dazu gehören sowohl die beziehungsmässigen als auch die beruflichen und privaten Herausforderungen.